Imprint

Hans Salomon-Schneider
Obere Markneukirchner Str. 1
08258 Markneukirchen
Germany
T. -49 (0)37422 734035
mail: salomon-schneider@gmx.de

 
Please visit also my art gallery: www.artoffer.com/salomon-schneider

Person Responsible for the Content:
Hans Salomon-Schneider

Text by:

  • Hans Salomon-Schneider.
  • Dr. Karl-Georg Pfändtner, Bamberg – Vienna – Munich. For the exhibition 6/25/1999 of Hans Salomon-Schneider.
  • Gisela Lang M.A., County Cultural Affairs, District Office Kronach (South Germany)
    Thoughts for the opening of the exhibition “Jazz in color and form” of Hans Salomon-Schneider.

 

Thank you for your visit.
 

Your privacy is very important to me.

 

Privacy policy

The responsible body within the meaning of the data protection laws, in particular the EU privacy basic Regulation (DSGVO), is stated above.

Your affected rights

You can exercise the following rights at any time under the stated contact details of my data protection officer:

  • Information about your data stored with us and their processing,
  • Correction of incorrect personal data,
  • Deletion of your data stored by US,
  • Limitation of data processing, if we are not allowed to delete your data due to legal obligations,
  • Objection to the processing of your data with us and
  • Data transferability, provided you have agreed to the data processing or have signed a contract with us.

If you have given us permission, you can revoke it at any time with effect for the future.

Please contact the supervisory authority responsible for your complaint at any time. Your competent supervisory authority is governed by the state of your domicile. Or contact us for via email or my contact form.

Purposes of data processing by the responsible body and third parties

We only process your personal data for the purposes stated in this Privacy policy. Your personal data will not be transmitted to third parties for purposes other than those stated. We only share your personal information with third parties if:

  • You have given your express consent to
  • Processing is required to process a contract with you,
  • The processing is necessary to comply with a legal obligation,

Processing is necessary to protect legitimate interests and there is no reason to believe that they have an overriding interest in the non-disclosure of their data.

Collection of general information when visiting my website

When you access my website, information of a general nature is automatically collected by means of a cookie. This information (server LogFiles) includes, for example, the type of Web browser, the operating system used, the domain name of your Internet service provider, and the like. This is solely information that does not allow you to make any conclusions about yourself.

This information is technically necessary in order to correctly deliver requested content from Web pages and is mandatory when using the Internet. They are processed in particular for the following purposes:

  • Ensuring a smooth connection of the website,
  • Ensuring the smooth use of my website,
  • Evaluation of system security and stability as well as
  • For further administrative purposes.

The processing of your personal data is based on my legitimate interest in the aforementioned data collection purposes. We do not use your data to draw conclusions about your person. The recipients of the data are only the responsible authority and, if necessary, processors.

Anonymous information of this kind is if necessary by us. Statistically evaluated to optimize my Internet presence and underlies technology.

Registration on my website

When registering for the use of my personalized services, some personal data is collected, such as name, address, contact and communication data such as telephone number and e-mail address. If you are registered with us, you can access content and services that we only offer registered users. Registered users also have the possibility to change or delete the data specified at registration at any time. Of course, we also give you information about the personal data we hold about you at any time. We will gladly correct or delete them at your request, as far as there are no legal retention obligations. To contact us in this regard, please use the contact details provided at the end of this privacy policy.

Provision of paid services

For the provision of chargeable services, we will ask for additional data, such as payment details, to be able to carry out your order. We store this data in my systems until the statutory retention periods have expired.

Newsletter if needed

On the basis of your explicit consent, we will send you regularly my newsletter or comparable information by e-mail to your specified e-mail address.

To receive the newsletter, your e-mail address is sufficient. When you register to subscribe to my newsletter, the information you provide will be used exclusively for this purpose. Subscribers can also be informed about circumstances that are relevant to the service or registration (for example, changes to the Newsletterangebots or technical circumstances).

For an effective registration we need a valid e-mail address. In order to verify that an application is actually made by the owner of an e-mail address, we use the “double opt-in” procedure. For this we log the order of the newsletter, the sending of a confirmation mail and the receipt of the requested answer. No further data will be collected. The data is used exclusively for the newsletter and is not passed on to third parties.

You can revoke your consent to the storage of your personal data and your use for the newsletter at any time. In each newsletter you will find a corresponding link. You can also unsubscribe at any time directly on this website or send us your request via the contact option indicated at the end of this privacy notice.

Contact

If you have any questions about any kind by e-mail or contact form with us, please give us your voluntary consent for the purpose of contacting. You will need to enter a valid e-mail address. This is used to assign the request and then answer it. Specifying additional data is optional. The information you provide will be stored for the purpose of processing the request as well as for possible connection questions. After the request has been made, personal data will be automatically deleted.

Using Scriptbibliotheken (Google webfonts)

We use Scriptbibliotheken and font libraries, such as Google Webfonts (https://www.google.com/webfonts/), to display my content in a browser-spanning, accurate and graphically appealing way. Google Webfonts are transferred to the cache of your browser to avoid multiple loading. If the browser does not support or prevents access to Google Webfonts, content is displayed in a standard font.

Calling Scriptbibliotheken or font libraries automatically triggers a connection to the library’s operator. It is theoretically possible – but currently also unclear whether and if necessary for what purposes – that operators of corresponding libraries collect data.

The data protection policy of the library operator Google can be found here: https://www.google.com/policies/privacy/

Using Google Maps

This website uses Google Maps API to visually represent geographic information. When using Google Maps, Google will also collect, process and use data about the use of the card functions by visitors. For more information about Google’s data processing, please refer to the Google Privacy policy . You can also change your personal data protection settings in the Privacy Center.

Detailed instructions on how to manage your own data related to Google products can be found here.

Embedded YouTube Videos

On some of my websites we embed YouTube videos. The operator of the corresponding plugins is the YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. When you visit a page with the YouTube plug-in, you connect to YouTube servers. YouTube will tell you which pages you are visiting. If you are logged in to your YouTube account, YouTube can assign your browsing behavior to you personally. You can prevent this by logging out of your YouTube account beforehand.

When a YouTube video is launched, the provider sets cookies to collect information about user behavior.

If you have disabled the saving of cookies for the Google ad program, you will also not have to expect such cookies when watching YouTube videos. However, YouTube also makes non-personally identifiable usage information available in other cookies. If you want to prevent this, you must block the browser from storing cookies.

For more information on “YouTube” Privacy policy, please refer to the provider’s privacy policy at:https://www.google.com/policies/privacy/

Changes to my Privacy policy

We reserve the right to modify this privacy statement to comply with current legal requirements or to implement changes to our services in the privacy policy, such as the introduction of new services. The new data protection declaration is valid for your visit again.

Questions to the Data protection officer

If you have any questions regarding data protection, please write me an e-mail or contact me via contact form.

Please contact me for any questions. You are always welcome.

Comments are closed.

Impressum

Hans Salomon-Schneider
Obere Markneukirchner Str. 1
08258 Markneukirchen
T. 037422 734035
mail: salomon-schneider@gmx.de
 
Bitte besuchen Sie auch meine Kunstgalerie mit weiteren
Informationen bei www.artoffer.com/salomon-schneider

Verantwortlich für den Inhalt (gemäß § 55 Abs. 2 RStV):
Hans Salomon-Schneider

Texte von:

  • Hans Salomon-Schneider.
  • Dr. Karl-Georg Pfändtner, Bamberg – Wien – München.
    Zur Ausstellungseröffnung am 25.6.1999 von Hans Salomon-Schneider.
  • Kreiskulturreferentin Gisela Lang M.A., Landratsamt Kronach.
    Gedanken zur Vernissage der Ausstellung „Jazz in Farbe und Form “ von Hans Salomon-Schneider, Bamberg.

 

Danke für Ihren Besuch auf meiner Website.

Ihre Privatsphäre ist mir sehr wichtig.


 

Datenschutzerklärung

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist siehe oben.

Ihre Betroffenenrechte

Unter den angegebenen Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

  • Auskunft über Ihre bei mir gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,
  • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten,
  • Löschung Ihrer bei mir gespeicherten Daten,
  • Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen,
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei mir und
  • Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit mir abgeschlossen haben.

Sofern Sie mir eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Wenden Sie sich diesbezüglich bei Fragen an Ihre zuständige Aufsichtsbehörde. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Ort Ihres Wohnsitzes. Oder senden Sie mir eine E-Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular.

Zwecke der Datenverarbeitung durch die verantwortliche Stelle und Dritte

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • die Verarbeitung zur Abwicklung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist,
  • die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist,

die Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.

Erfassung allgemeiner Informationen beim Besuch meiner Website

Wenn Sie auf meine Website zugreifen, werden automatisch mittels eines Cookies Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten etwa die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet-Service-Providers und ähnliches. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Informationen, welche keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

Diese Informationen sind technisch notwendig, um von Ihnen angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an. Sie werden insbesondere zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Sicherstellung eines problemlosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung meiner Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
  • zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten basiert auf mein berechtigten Interesse aus den vorgenannten Zwecken zur Datenerhebung. Wir verwenden Ihre Daten nicht, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Empfänger der Daten sind nur die verantwortliche Stelle und ggf. Auftragsverarbeiter.

Anonyme Informationen dieser Art werden von mir ggfs. statistisch ausgewertet, um meinen Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.

Registrierung auf meiner Webseite

Bei der Registrierung für die Nutzung meienr personalisierten Leistungen werden einige personenbezogene Daten erhoben, wie Name, Anschrift, Kontakt- und Kommunikationsdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Sind Sie bei mir registriert, können Sie auf Inhalte und Leistungen zugreifen, die wir nur registrierten Nutzern anbieten. Angemeldete Nutzer haben zudem die Möglichkeit, bei Bedarf die bei Registrierung angegebenen Daten jederzeit zu ändern oder zu löschen. Selbstverständlich erteilen wir Ihnen darüber hinaus jederzeit Auskunft über die von mir über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten. Gerne berichtigen bzw. löschen wir diese auch auf Ihren Wunsch, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Zur Kontaktaufnahme in diesem Zusammenhang nutzen Sie bitte die am Ende dieser Datenschutzerklärung angegebenen Kontaktdaten.

Erbringung kostenpflichtiger Leistungen

Zur Erbringung kostenpflichtiger Leistungen werden von mir zusätzliche Daten erfragt, wie z.B. Zahlungsangaben, um Ihre Bestellung ausführen zu können. Ich speichere diese Daten in meinem System bis die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind.

Newsletter bei Bedarf

Auf Grundlage Ihrer ausdrücklich erteilten Einwilligung, übersenden wir Ihnen regelmäßig unseren Newsletter bzw. vergleichbare Informationen per E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Für den Empfang des Newsletters ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ausreichend. Bei der Anmeldung zum Bezug meines Newsletters werden die von Ihnen angegebenen Daten ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Abonnenten können auch über Umstände per E-Mail informiert werden, die für den Dienst oder die Registrierung relevant sind (Beispielsweise Änderungen des Newsletterangebots oder technische Gegebenheiten).

Für eine wirksame Registrierung benötigen wir eine valide E-Mail-Adresse. Um zu überprüfen, dass eine Anmeldung tatsächlich durch den Inhaber einer E-Mail-Adresse erfolgt, setzen wir das „Double-opt-in“-Verfahren ein. Hierzu protokollieren wir die Bestellung des Newsletters, den Versand einer Bestätigungsmail und den Eingang der hiermit angeforderten Antwort. Weitere Daten werden nicht erhoben. Die Daten werden ausschließlich für den Newsletterversand verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Newsletterversand können Sie jederzeit widerrufen. In jedem Newsletter findet sich dazu ein entsprechender Link. Außerdem können Sie sich jederzeit auch direkt auf dieser Webseite abmelden oder mir Ihren entsprechenden Wunsch über die am Ende dieser Datenschutzhinweise angegebene Kontaktmöglichkeit mitteilen.

Kontaktformular

Treten Sie bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit mir in Kontakt, erteilen Sie mir zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre freiwillige Einwilligung. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage werden personenbezogene Daten automatisch gelöscht.

Verwendung von Scriptbibliotheken (Google Webfonts)

Um meine Inhalte browserübergreifend korrekt und grafisch ansprechend darzustellen, verwenden wir auf dieser Website Scriptbibliotheken und Schriftbibliotheken wie z. B. Google Webfonts (https://www.google.com/webfonts/). Google Webfonts werden zur Vermeidung mehrfachen Ladens in den Cache Ihres Browsers übertragen. Falls der Browser die Google Webfonts nicht unterstützt oder den Zugriff unterbindet, werden Inhalte in einer Standardschrift angezeigt.

Der Aufruf von Scriptbibliotheken oder Schriftbibliotheken löst automatisch eine Verbindung zum Betreiber der Bibliothek aus. Dabei ist es theoretisch möglich – aktuell allerdings auch unklar ob und ggf. zu welchen Zwecken – dass Betreiber entsprechender Bibliotheken Daten erheben.

Die Datenschutzrichtlinie des Bibliothekbetreibers Google finden Sie hier: https://www.google.com/policies/privacy/

Verwendung von Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.

Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.

Eingebettete YouTube-Videos

Auf einigen meiner Webseiten bette ich Youtube-Videos ein. Betreiber der entsprechenden Plugins ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu Servern von Youtube hergestellt. Dabei wird Youtube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem Youtube-Account eingeloggt sind, kann Youtube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuzuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem Youtube-Account ausloggen.

Wird ein Youtube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzerverhalten sammeln.

Wer das Speichern von Cookies für das Google-Ad-Programm deaktiviert hat, wird auch beim Anschauen von Youtube-Videos mit keinen solchen Cookies rechnen müssen. Youtube legt aber auch in anderen Cookies nicht-personenbezogene Nutzungsinformationen ab. Möchten Sie dies verhindern, so müssen Sie das Speichern von Cookies im Browser blockieren.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei „Youtube“ finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Änderung meiner Datenschutzbestimmungen

Ich behalten mir vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen meiner Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Fragen haben.

Comments are closed.